Das sind unsere regelmäßigen Aktivitäten:

Segeln auf dem Ijsselmeer
Seit einigen Jahren organisieren wir ein Wochenende auf einem Plattbodenschiff. Im Sinne von Inklusion haben auch die fördernden Mitglieder die Möglichkeit, Aktivitäten in einer bunt gemischten Gruppe zu erleben.

Möbelhaus Große Honebrink
Am Kirmeswochenende präsentiert sich der VFB regelmäßig vor dem Möbelbaus Große-Honebrink. Den Tag der offenen Tür nutzen wir, um Würstchen zu braten und über unseren Verein zu informieren. Familie Große-Honebrink unterstützt unseren Verein großzügig.

Der Nussknackermarkt
Auf dem Nussknackermarkt sind wir vom Verein mit verschiedenen Angeboten vertreten, bei denen über 50 Menschen zum Gelingen beitragen.
Die Bändchenziehbude ist ein Hit für alle Kinder. Es gibt attraktive Hauptpreise und je nach Punktzahl tolle Gewinne. Bei der Tombola gibt es hunderte tolle Preise zu gewinnen. Viele Geschäftsleute und Privatpersonen unterstützen die Gewinnaktion. Die Gewinnchancen sind sehr gut, aber auch für Nieten gibt es eine Kleinigkeit.
An unserem Stand kann man heißen Orangensaft mit und ohne Schuss bekommen.

Die Mitgliederversammlung
Jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt. An ihr nehmen ca. 80 Mitglieder teil. Sie dient dem Austausch und der Information der Mitglieder. Dort wird der Haushaltsplan und die finanzielle Situation des Vereins dargestellt.
Alle Zwei Jahre wird der Vorstand gewählt.

Öffentlichkeitsarbeit
Um die finanzielle Situation zu sichern, betreibt der VFB Öffentlichkeitsarbeit über die regelmäßigen Termine hinaus, z.B. durch die Präsenz auf Gemeindefesten, Infoveranstaltungen z.B. auf Seniorennachmittagen und das Bewerben um Bußgelder für soziale Zwecke.