Es begab sich zu jener Zeit im September 2017, dass sich eine bunt gemischte Truppe von netten Menschen auf den Weg nach Lemmer begab, um das jährliche Segelwochenende zu begehen. Der sichere Hafen von Lemmer stellte sich als hoffnungslos heraus, da man vergeblich auf die Dageraad wartete. Captain Kiki überschaute die Lage sofort und lotste die Truppe nach Stavoren - dies stand nämlich so im Vertrag. Bernhard hielt dies zunächst für Seemannsgarn, musste sich jedoch von der Schriftführerin eines Besseren belehren lassen. Die erste Nacht an Bord animierte zu netten Gesprächen, Spielen und Tanzeinlagen. Nach dem morgendlichen Frühstück hissten wir die Segel, mussten allerdings feststellen, dass Flaute herrschte. Der Skipper Alex hatte jegliches Wetter für uns bestellt - Sonne, Wolken, Regen, Gewitter; Wind hatte er jedoch wohl vergessen! Die Besatzung versüßte sich die Regenpause(n) mit Kaffee, Kuchen und Obst. Wir steuerten dann letztlich doch noch den Hafen von Lemmer an.

Allerdings hatten zum Bedauern einiger weiblicher Besatzungsmitglieder die Geschäfte bereits zu (außer der Supermarkt), sodass die Grillsession an Bord zeitig beginnen konnte. Der Kapitän bewies auch beim Doppelkopf sein Geschick, zumindest wurde von einer Verbesserung seiner Spielqualitäten berichtet. Mit ordentlich Wind und einer guten Portion Sonne segelten wir zurück nach Stavoren. Für das nächste Jahr ist die Fahrt bereits wieder gebucht, zudem soll ein Stammbaum der wild zusammengewürfelten, sehr gut funktionierenden und liebenswerten Gruppe angefertigt werden.

Vielen Dank mal wieder an das Orga-Team und an alle!!